Implementierung
Systeme/Tools zur Produktverwaltung und -präsentation einrichten
Für Anreicherung von Produktdaten für verschiedene Kanäle und Touchpoints brauchen Sie ein Managementsystem, das mit der Webplattform eingebunden werden kann, sowie Tools für die entsprechende Darstellung auf der Produktseite.
“A good system shortens the road to the goal.”
Orison Swett Marden
Ein System für Management von Produktdaten (PIM) stellt eine zentrale Quelle für alle Produktinformationen dar und hilft, Produktdaten zu strukturieren, zu organisieren und über mehrere Kanäle zu verteilen. Haben Sie zum Beispiel mehrere Variationen eines Produktes wie unterschiedliche Farben, Grössen usw, können diese Daten einfach im PIM hinterlegt und auf die Website übertragen werden.
Wenn Sie auf der Webplattform entsprechende Features wie Filter oder Konfigurator haben, können diese Variationen auf eine ansprechende und benutzerfreundliche Weise wahrgenommen und durchsucht werden, sodass man schnell das gewünschte Produkt finden und eine Anfrage senden kann.