Effiziente Produktverwaltung mit SwissPIM

Warum Pim?

Vorteile für Ihr Unternehmen

Bessere Produktdatenqualität

Vereinheitlichung von Informationen auf einem übersichtlichen Speicherort vereinfacht Prozesse und reduziert Fehleranfälligkeit.

Höhere Produktivität bei gleichzeitiger Kostensenkung

Zentralisierung von Daten entlastet Ihre Mitarbeiter, die weniger Zeit für Datenpflege benötigen und somit für andere Prozesse eingesetzt werden können.

Messbarer Geschäftswert und Beschleunigung der Wertschöpfung

Durch die Zeiteinsparung erhöhen Sie unmittelbar die Leistungen Ihres Unternehmens und beschleunigen die Wertschöpfung.

Marktführendes Kundenerlebnis

Mit der Erhöhung der Produktdatenqualität steigern Sie auch die Qualität Ihrer Leistung, wodurch Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden gewährleisten.

Swiss PIM

Module

Benutzerfreundliche Module dienen der effizienten und intuitiven Verwaltung Ihrer Daten. Neben ihrer Standardfunktionalitäten können die Module nach Bedürfnissen Ihres Unternehmens ausgebaut und erweitert werden.

Kategorien
+
Kategorien

Hier verwalten Sie ihre Kategorien und teilen ihnen gewünschte Attribute zu.

Produkte
+
Produkte

In diesem Modul pflegen Sie Ihre Produkte, verknüpfen sie mit allen anderen Elementen und ordnen sie jeweiligen Kategorien zu.

Dokumente
+
Dokumente

Hier werden die Model erstellt, die entsprechende Dateien enthalten und durch zustäzliche Attribute bereichert werden, um bei Produkten oder Kategorien, zu denen sie gehören, eine vollständige Information anzuzeigen.

+
Media Center
Media Center

Hier können Sie alle Dateien hochladen, bearbeiten, kopieren, durchsuchen, löschen. Von hier aus werden die Dateien mit anderen relevanten Modulen verlinkt.

+
Benutzer
Benutzer

Hier werden PIM-Nutzer gepflegt und ihnen werden entsprechende Rechte zugewiesen.

+
Export
Export

Von hier aus können alle Dateien und Informationen im von Ihnen ausgewählten Format exportiert werden.

Inbetriebnahme

Agile Methode für
maximale Effizienz

Um die Systemmöglichkeiten maximal Ihren Bedürfnissen anzupassen, läuft die Inbetriebnahme von SwissPIM im agilen Geist. Das bedeutet, dass Ihr Team mit dem unseren am Projekt gemeinsam arbeitet.

Durch den gesamten Prozess hindurch wird regelmässig Rücksprache gehalten. Das Projekt wird in “User Stories” zerlegt, in denen Ihre Ansprüche verständlich und detailiert definiert werden. Somit werden für beide Seiten die Aufgaben und Ziele transparent und eindeutig.

Vorteile für Sie

Was bekommen Sie
von SwissPIM?

  • Automatisierung Ihrer Marketing-Tools
  • Attraktiveres Markenimage
  • Erreichbarkeit aktuellster Informationen rund um die Uhr
  • Automatische Erkennung von Inhaltslücken und Fehlern
  • Zentralisierung von vielen Informationen in einer Datenbank
  • Datenverwaltung gemäss Ihrem einzigartigen Produktsortiment
  • Einheitlichkeit der Produktdaten in allen Kanälen
  • Synchronisierung in verschiedenen Sprachen

SwissPIM Funktionalitäten

Kleine Helfer für grosse
Leistungen

Unsere speziellen Funktionalitäten wurden dazu entwickelt, die Pflege Ihrer Produktdaten noch schneller und leichter zu machen.

Multiedit / Mehrfachbearbeitung

Mit Multiedit oder Mehrfachbearbeitung können Sie in der Produktansicht Änderungen, die für mehrere Produkte gelten, zugleich für alle ausgewählten Produkte übernehmen.

Masterline / Masterzeile

Masterline oder Masterzeile ermöglicht Ihnen blitzschnelle Änderung aller gewünschten Daten für ausgewählte Produkte in der Listenansicht. Durch “Drag&Drop” können Sie einen bestimmten Wert schnell für ausgewählte Produkte übernehmen.

Smart Search / Intelligente Suche

Die intelligente Suche ermöglicht schnelle und einfache Durchsuchung anhand mehrerer Kriterien.

Multilanguage / Mehrsprachigkeit

Diese Funktionalität gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Daten in mehreren Sprachen zu verwalten.

Support

Kundenbetreuung

Nach der PIM-Inbetriebnahme werden Sie nicht alleine gelassen. Wir stehen Ihnen durch unser Support-Team weiterhin zur Verfügung. Senden Sie einfach Ihre Anfragen durch das Ticketing-System und wir bearbeiten sie schnellstmöglich.

Unser Support umfasst unter anderem individuelle Workshops, in denen wir Beratung, Unterstützung und Schulung zur PIM-Nutzung leisten.

Unsere

Referenzen

Mit unseren Partnern haben wir PIM-Lösungen nach ihrem Mass entwickelt und somit die Verwaltung ihrer spezifischen und umfangreichen Produktdaten auf einer benutzerfreundlichen SwissPIM-Plattform ermöglicht.

Kontaktieren

Sie uns

Gerne gehen wir auf Ihre Fragen ein, klären individuelle Bedürfnisse und beraten Sie über unser umfangreiches Dienstleistungsspektrum.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um einen Workshop oder ein unverbindliches Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

SwissPIM AG
Schaffhauserstrasse 59
8152 Glattbrugg

tel: +41 43 255 68 68

anfrage@swiss-pim.ch